12 von 12 vom Juli 2022

Ein normaler Tag

Ich mache mal wieder einmal bei 12 von 12 mit. Eine schöne Blog Tradition, die von Caro von «Draussen nur Kännchen» hochgehalten wird. Durch #Judith Peters wurde ich darauf aufmerksam, ansonsten wäre er sicherlich auch diesen Monat vergessen gegangen.

Heute Morgen hab ich als erstes schon mal die WordPress Sprechstunde mit Stefanie P. auf meinem Laptop hochgefahren.

Mein Morgenspaziergang führte mich am schönen Zürichsee. Einige Schwimmer waren bereits unterwegs und die Enten schauten interessiert zu.

An verschiedenen Orten entdeckt man versteckte Plätze am See, welche zum Hinsetzen einladen. Hier kann in Ruhe ein Buch lesen, meditieren etc. Danach kann noch das kühle Nass genossen werden.

Ein Ausflugsschiff ist bereits bei fabelhaftem sonnigem Wetter unterwegs. Im Hintergrund erblickt man den Üetliberg, unseren Hausberg.

 

Nach einstündigem Morgenspaziergang, schlendere ich gerne noch etwas abseits des Sees zurück nach Hause. Angetan auf diesem Weg haben es mir  jeweils Wiese und alte Bäume. Manchmal bekommen sie sogar eine Umarmung.

Diese imposante Skulptur ist bei Kindern sehr beliebt, vor allem zum Verstecken spielen. Mein Enkel liebt das Versteckspielen hier.

Noch schnell die Strasse überqueren. Wie man sieht hat der Verkehr sichtlich in dieser Stunde zugenommen.

Rechtzeitig zur WordPress Sprechstunde wäre ich Zuhause angekommen. Beim Email-Check habe ich erfahren, dass die Sprechstunde auf Morgen verschoben wurde. Deshalb konnte ich die bestellten Medikamente für meinen Mann von der Apotheke bereits morgens abholen.

         

Den Nachmittag genoss ich grossenteils auf dem Balkon bei einem guten Buch und einer Tasse Tee.

Den Abend haben wir, mein Mann und ich, bei einem feinen Abendessen ausklingen lassen. Unser Essen bestand aus Vitello tonnato und Salaten, gerade richtig bei dieser Wärme.

Besucher der Seite total 362 | Besucher der Seite heute 1 | Blog Besuchertotal 19933
2 Kommentare
  1. pia mannhart
    pia mannhart sagte:

    Liebe Heidy. Ich bin heute wieder mal auf Deinem Blogg gewesen. Es hat sich angefühlt als wärst Du bei mir. Ich möchte Euch nach unserer Flussreise auf der Rohneam 12. August, wenn es irgendwie geht, einen Besuch abstatten. Werde mich danach melden.
    Herzliche Grüsse Pia

    Antworten
  2. Pia Mannhart
    Pia Mannhart sagte:

    Liebe Heidy. Ich bin heute wieder mal auf Deinem Blogg gewesen. Es hat sich angefühlt als wärst Du bei mir. Ich möchte Euch nach unserer Flussreise auf der Rohneam 12. August, wenn es irgendwie geht, einen Besuch abstatten. Werde mich danach melden.
    Herzliche Grüsse Pia

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.