12 von 12 – Juni 2021

Am 12. eines jeden Monats werden 12 Bilder nur von diesem Tag gepostet, mit wenig Fokussierung auf den Text, nach einer alten Bloggertradition.

 

Das erste was ich Morgens im Garten zu Gesicht bekomme sind natürlich die Sonnenblumen. Diese hat es mir besonders angetan, das sie in die Krone des Orangenbaumes gewachsen ist. So ist sie auch vom Wind geschützt.

 

Samstags heisst es für mich jeweils zeitig aus den Federn. Da ich aber sowieso Frühaufsteherin bin, passt das schon.  Bauernmarkt in Deryneia  morgens um 7 Uhr.

 

Wassermelonen soweit das Auge reicht. Die können nicht genug gross sein für die Zyprioten.

 

Die Erdbeerzeit ist vorbei, und nun kommen die Kirschen. Auf diesem Markt wird ausschliesslich saisonal verkauft.

 

Mein Lieblingsbauer darf natürlich auf meinen Bildern auch nicht fehlen. Er hat wenige aber ausschliesslich selbst produzierte Produkte. Heute konnte ich auch noch 3 Auberginen Setzlinge ergattern.

 

Dieser Bio Eier Produzent bewirtschaftet mit seiner Familie eine kleine Farm.

 

Nach meiner Rückkehr vom Markt war Gartenarbeit angesagt, denn die gekauften Auberginen Setzlinge mussten eingepflanzt werden.

 

Danach stand weitere Gartenarbeit an – ein weiterer Kaktus hielt in unserem Garten Einzug.

 

Dies war eine etwas stachelige Angelegenheit. Sicher wird er sich wohlfühlen unter seinen Artgenossen.

 

Am Nachmittag war wieder mal Nähen angesagt. Langsam nimmt meine Korktasche mit Innentasche Gestalt an.

 

Danach hab ich einfach den Moment genossen in unserer Oase.

 

So ist mein Abend ausgeklungen – mit einem spannenden Buch von Milena Moser.

0 | Besucher der Seite heute 1 | Blog Besuchertotal 52924